Eddie Vedder rasiert Fan zu „Brain Of J“ die Dreadlocks ab


Weg mit der Wurstmatte: Wie sich ein Pearl-Jam-Fan von Eddie Vedder in Spokane die Haare schneiden ließ.

Welch frommer Wunsch zur Weihnachtszeit: Während eines Konzerts von Pearl Jam in Spokane, Washington „bot“ ein Fan der Band über ein selbstgemaltes Schild an, sich seine Dreadlocks abschneiden zu lassen – wenn Pearl Jam selbst denn ihren live selten gespielten Song „Brain Of J“ zum Besten geben würden und er ein letztes Mal dazu headbangen dürfe.

Der Wunsch war Pearl Jam Befehl: Sänger Eddie Vedder ließ Fan und Rasierer auf die Bühne kommen, intonierte mit seinen Mitmusikern Stone Gossard, Mike McCready (der das Ereignis auch mitfilmte), Jeff Ament, Matt Cameron und Boom Gaspar besagten Punkrock-Opener ihres ’98er Albums YIELD, und der junge Mann mit den verfilzten Haaren schüttelte sie ein letztes Mal. Vedder scherzte noch, dass eine der Locken bestimmt dessen Zahnbürste wäre, er eine andere wegen ihrer Größe „Papa“ nenne – und dann nahm der Haarschnitt seinen Lauf. Seht hier ein Publikumsvideo der Aktion.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Pearl Jam touren gerade durch Nordamerika und Anfang 2014 mit dem Big Day Out Festival durch Australien und Neuseeland. Europatermine wurden bisher nicht bekannt. Ihr aktuelles, zehntes Studioalbum LIGHTNING BOLT erschien im November 2013.