Ehe mit Seitensprung „Mama Mia – Nur keine Panik“


In der Ehe der Leitners kriselt es. Er, Bert („Monaco-Franze“ Helmut Fischer), ist Kriminalschriftsteller, der sich allzusehr der nächtlichen „Themen- und Motiv-Suche“ verschrieben hat. Sie, Conny (Uschi Glas), hat die Nase voll und läßt sich scheiden.

Zusammen mit ihren beiden Kindern Nicole und Sascha zieht Conny von Berlin nach Bayern, während Bert mit seinem Kumpel Paul (Roger Fritz) Ibiza unsicher macht.

Da es sich bei diesem Werk von TV-Regisseur Dieter Pröttel um einen „Familienfilm“ handelt, zieht es Bert natürlich doch zu seinem Schätzchen zurück. Gerade noch rechtzeitig, denn der Conny macht inzwischen kein anderer als Dorflehrer Thomas Gottschalk hübsche Augen.

Alles kommt in dieser belanglosen Geschichte wieder ins Lot, nur das, was man gemeinhin Kino nennt, bleibt bei diesem Griff in die Mottenkiste der „Unterhaltung“ auf der Strecke.