Eindrücke und Trends von der Bread & Butter 2013


Vom 2.-4. Juli 2013 fand wieder die internationale Fachmesse für Streetwear, die Bread & Butter, in Berlin statt. Wir haben für Euch den Trends für den kommenden Sommer hinterherspioniert. Schon mal vorab: Ihr werdet bald Hawaiihemden tragen.

Schon klar: Zwischen diesem Sommer und dem nächsten liegt noch ein nerviger Winter. Trotzdem haben wir uns auf der Bread & Butter zwischen rund 600 Ausstellern schon mal nach den neusten Trends umgeschaut.

Fakt ist bereits jetzt: Wer geglaubt hat sein Leben lang mit Karohemden durch die Gegend stiefeln zu können, der muss jetzt tapfer sein. Denn das Karo-Muster wird bald aussterben und einer neuen Gattung Platz machen – dem Paisley- und Hawaii-Print. Paisley- und Blumen-Muster sah man auf der Bread & Butter wirklich überall, auf Hosen, Kleidern, Hemden und Schuhen.

Außerdem stach ins Auge, dass Nieten einfach nicht wegzudenken sind und weiterhin Taschen, Schuhe und Bikerjacken verzieren. Und auch die Liebesbeziehung zwischen Leder und Jeans nimmt kein Ende: Leder-Applikationen prangen auf Jeans-Hemden- und Westen und Jeansjacken kommen mit Lederärmeln daher.

Während man als Frau zumindest an warmen Tagen in Plateau-Boots im Stil der Neunziger durch die Gegend staksen darf, gibt es für die kühlen Tage immer noch eine große Auswahl an gemütlichen Chelsea-Boots.

Die obige Galerie zeigt Impressionen von der Bread & Butter 2013 und deutet an, auf welche Trends ihr Euch im nächsten Sommer gefasst machen könnt.

Und hier ein paar ausgewählte Lieblingsstücke beziehungsweise Hingucker: