Erdmöbel, Coldplay, Antemasque, The Wharves – die Alben der Woche vom 21. November 2014


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Erdmöbel, Coldplay, Antemasque, The Wharves. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.


Album der Woche: Erdmöbel – GESCHENK

Die Kölner bringen in ihren Weihnachtsliedern die Ambivalenz zwischen Kitsch und Horror zum Klingen.

>>> zur Rezension

Antemasque – ANTEMASQUE

Die Typen, die At The Drive-In, De Facto, The Mars Volta und nebenher noch dies und das gegründet haben, spielen jetzt in einer neuen Band. Guter Post-Punk ist das, um Ansätze von Stoner, Hardcore und Prog erweitert.

>>> zur Rezension

Der Mann – WIR SIND DER MANN

Die Türen stehen wieder offen und herein treten Mitglieder der Band gleichen Namens. Ihr Anliegen: Diskurs-Pop zur veränderten Rolle von Männern in der heutigen Zeit.

>>> zur Rezension

Carlos Cipa – ALL YOUR LIFE YOU WALK

Herrlich unkonventionelle Volksmusik, die einen tiefen Blick in die menschliche Seele gewährt.

>>> zur Rezension

The Wharves – AT BAY

Geschmackvoller, unaufgeregter Psych-Pop. Warnung: könnte für manche zu arg drollig sein.

>>> zur Rezension

Coldplay – GHOST STORIES LIVE 2014

Superstardom verpflichtet? Zum dritten Mal lassen die Schmuserocker einem Album eine Liveplatte folgen.

>>> zur Rezension