Ex-Nirvana-Drummer Chad Channing hat nichts gegen eine Reunion


Wäre dabei, wenn Grohl und Novoselic Bock hätten: Chad Channing spricht mit dem NME über eine Nirvana-Reunion.

Wie beruhigend, dass wir das nun wissen: Schlagzeuger Chad Channing stünde einer Reunion von Nirvana nicht nur nicht im Wege, er wäre auch gerne dabei.

Gegenüber dem NME erklärte Channing auf die Frage nach einer Reunion, dass er durchaus wieder mit seinen alten Bandkollegen Dave Grohl und Krist Novoselic spielen würde. „Ich wäre dabei, falls sie mich wollen würden. Natürlich müsste Dave Gitarre spielen und singen und Krist Bass spielen – eine andere Konstellation mit uns dreien würde wohl nicht funktionieren“, so Channing einsichtig.

Chad Channing war von 1988 bis 1990 Drummer bei Nirvana. Nachdem er mit Kurt Cobain und Krist Novoselic BLEACH einspielte und sie sich danach zerstritten, stieg Channing aus und wurde von Dave Grohl ersetzt. Erst mit ihm wurden Nirvana zu der legendären Band, die sie bis heute sind. Eine Quasi-Reunion feierte die Band bei der diesjährigen Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame, als Grohl, Bassist Krist Novoselic und Gitarrist Pat Smear (ohne Chad Channing und) mit Joan Jett, St. Vincent, Lorde und Kim Gordon am Mikrofon erstmals gemeinsam alte Nirvana-Songs live spielten. Auf mehr davon hätten Grohl und Novoselic eventuell schon Bock, sagten sie danach, aber selbst wenn nicht: Dave Grohl hat mit seiner Nachfolgeband Foo Fighters gerade ihr achtes Album eingespielt und dürfte auch sonst über Langeweile nicht klagen.