Familienbande


Wenn der liebe Kleine auf der Bühne oder im Film ein Massaker veranstaltet, kommen der Mama schon mal die Tränen. Aber Blut ist dicker als Wasser. Und Familie bleibt Familie.

Liam Gallagher Hoch soll sie leben! Als braver Bub von Hause aus weiß Oasis-Sänger Liam Gallagher natürlich ganz genau, wie man seiner Mom eine Freude bereitet. Richtig: indem man – Flasche und Fluppe in der Hand-einen schwungvollen Toast auf seine alte Dame ausbringt. Da strahlt die Frau Mama. Bemerkenswert übrigens die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn. Nicht nur im Gesicht. Nein. Ihrer Heimatstadt verbunden, tragen beide dezenten Manchester-Schick und halten für alle Fälle ein erfrischendes Getränk in der Hand.

Heinz Rudolf Kunze Der Sound von hrk und seiner Familienbande bringt ganz offensicht- , lieh selbst Waschpulver zum Überschäumen. Interessant an dieser Aufnahme: vor allem der fragende Gesichtsausdruck von Heinz himself und – quasi als Antwort darauf- die genießerische Miene von Daddy K. und das aufrechte Spiel der Frau Mama.

Arnold Schwarzenegger Keine Frage: Das Lachen (die obere Zahnreihe liegt frei!) wie auch das ganze sonnige Gemüt hat der Terminator bestimmt von der Mama. Mit Blick auf seinen späteren Wohnsitz gab Mrs. Arnie senior ihrem Bub somit Wichtiges mit auf den Weg. In Kalifornien nämlich mag man keine griesgrämigen Europäer.

Britney Spears Brust an Brust auf dem Weg zur nächsten Million. So gehört sich das für eine anständige amerikanische Familie. Dass man bei dem ganzen Stress auch noch eifrig um die Wette strahlt, versteht sich für Fräulein Spears und Mutter Lynne von selbst. Also, ihr Mädels dieser Welt: rauf auf die Bühne! Ist alles halb so schlimm. Echt.

Jule Neigel Hoch zu Ross und trotzdem immer mit beiden Beinen auf dem Boden. So kennen wir unsere Lieblings-Jule. Unerklärlich dagegen, warum der blöde Gaul bei dieser hinreißenden Fracht so gelangweilt aus dem Zaumzeug gucken kann. Sollte sich mal ein Beispiel an Mutter Angelika Neigel nehmen. So, du Pferd, sieht Bewunderung aus!

Robbie Williams Ganz Gentleman, geleitet Robbie Williams seine Mom auf den roten Teppich. Auffällig: Während üblicherweise Mütter stolz auf erfolgreiche Söhne sind, ist es hier eher umgekehrt. Mrs. Williams wirkt etwas unsicher, während Sohn Robbie mit stolzgeschwellter Brust und zufriedenem Grinsen seine junge alte Dame präsentiert.

George Michael Dieses historische Foto lässt Deutungen zu. Zum Beispiel jene: Bei Familie Michael gab’s bei den Bemühen des Sohnes um künstlerische Anerkennung viel zu lachen. Oder auch diese: Der gute George erträgt das eigene Zahnpasta-Lächeln nur mit Sonnenbrille. Und vielleicht auch diese: Michaels Eltern haben sich trotz der Musik von Sohn George ihren Humor bewahrt.

Peter Maffay Eine Harley und zwei sattelfeste Fahrer. Ergibt unterm Strich? Genau! Einen buchstäblich flotten Dreier. Nein, im Ernst und mit dem gebotenen Respekt: Von diesem Foto herunter schauen uns Peter Maffay und Vater an. Wobei auffällt, dass Daddy Wilhelm Makkay einen Tick freundlicher aus dem Leder guckt als sein Sohn.

Leonardo DiCaprio Wer wäre da nicht “ :

gerne Mama oder Papa? Wo Leo doch so ein netter Bub ist! Außerdem reichen seine Einkünfte locker, um eine sizilianische Großfarhilie über mehrere Generationen hinweg angemessen zu alimentieren. Darauf darf man getrost anstoßen. Fragt sich bloß, warum bei Leo – anders als bei seinen Eltern die ganz große Freude nicht aufkommen mag.

Bruce Willis Wenn Mütter Wunder wirken!

Wirklich, Frau Willis. So hat man ihren raufenden und saufenden Sohnemann (natürlich nur im Film) noch nie gesehen. Wie aus dem Ei gepellt. Hut ab! Oder im Falle des chronischen Schauspielers, gelegentlichen Sängers und zeitweiligen Kahlkopfes Bruce Willis vielleicht doch besser: Hut auf?