Feine Sahne Fischfilet wehren sich gegen Vorwürfe sexualisierter Gewalt


Gegen Sänger Jan „Monchi“ Gorkow wurden schwere Vorwürfe erhoben. Er soll seine Macht missbraucht und sexuelle Gewalt ausgeübt haben. Die Band weist dies nun zurück, will aber trotzdem an sich arbeiten.

Auf dem Instagram-Profil von Feine Sahne Fischfilet äußerte sich die Band am Dienstag ausführlicher zu den ihnen und ihrem Sänger Monchi entgegengebrachten Vorwürfen. Man sei mit „diffusen Anschuldigungen“ konfrontiert worden, die man zunächst nur mit „Lasst uns in Ruhe“ hätte kommentieren können. Nun sei eine ausführlichere Reaktion notwendig gewesen. In dem öffentlichen Brief erklären Feine Sahne Fischfilet: „Es gibt keine Fälle der sexualisierten Gewalt, die von uns ausging oder deren wir bewusst sind.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Über die Vorwürfe gegen Feine Sahne Fischfilets Jan „Monchi“ Gorkow: Bitte glaubt den mutmaßlichen Opfern – so schwer es fallen mag