Foo Fighters planen Fortsetzung für „SONIC HIGHWAYS“


Staffel zwei und somit auch ein neuntes Album sind für Dave Grohl nicht mehr ausgeschlossen.

Dave Grohl hat laut NME bestätigt, dass die Band eine Fortsetzung für die HBO-Serie „Sonic Highways“ plant. In Staffel zwei wolle man international auf die Suche nach besonderen musikalischen Orten gehen.

Zunächst stehe England im Visier der Rockmusiker, die sich 2014 für acht verschiedene Städte je eine Woche Zeit nahmen, um den speziellen musikalischen Vibe vor Ort in einen eigenen Song zu verwandeln. Eventuell wolle man auch außerhalb von Großbritannien auf die Suche nach spannender Musikgeschichte gehen.

„Das Großartige an der Idee ist, dass es überall stattfinden kann, weil jede Stadt eine musikalische Geschichte hat, aber ich weiß es noch nicht. Von allen Orten weltweit ist in Großbritannien am meisten zu holen.“, so Grohl.

Nach Fertigstellung von SONIC HIGHWAYS betonte der Frontmann, dass es voraussichtlich keine Fortsetzung geben werde, seinen Sinneswandel erklärt er nun so: „Als wir mit SONIC HIGHWAYS fertig waren, war ich einfach so verdammt ausgelaugt. Aber das ist dieser magische Luxzs meines Lebens, dass ich die Möglichkeit habe rumzufahren, um Leute zu interviewen und ihre Geschichte zu erfahren, das möchte ich ganz sicher nicht aufgeben. Ich bin mir sicher, dass es passiert, ich weiß nur nicht wann.“

Gute Nachrichten für alle Foo-Fighters-Fans also: Einem Nachfolger-Album steht somit über kurz oder lang ebenfalls nichts mehr im Wege.