Fotokünstler Pedro Berg Johnsen lässt Promis zu „perfekten“ Gesichtern verschmelzen


Wie würde wohl eine Mischung aus Emma Watson und Kristen Stewart aussehen? Der Fotokünstler Pedro Berg Johnsen kombiniert die Bilder von Prominenten miteinander und erschafft so neue Gesichter.

Pedro Berg Johnsen lässt die Gesichter von Prominenten miteinander verschmelzen und erschafft so neue, oft wunderschöne Menschen. Bei seinen Kreationen bleiben die Charakteristika der Originale zwar erhalten, gleichzeitig ergänzen die Eigenheiten von zwei oder mehr Berühmtheiten einander aber auch. Seine Werke veröffentlicht der Künstler bei DeviantArt.

Bei der Kombination aus Arnold Schwarzenegger und Colin Farrell etwa nutzt Johnsen die markante Kopfform des ehemaligen „Governators“ und kreiert daraus mit den rauen Zügen des irischstämmigen Farrell einen echten Herzensbrecher. Die Verschmelzung der Gesichter ist dabei derart subtil, dass man zweimal hinschauen muss, um die Originale auseinanderzuhalten.