Fremdflirt mit dem Rap-Biz


Luke Steele von Empire Of The Sun hat einen kurzen Ausflug in die Welt des Hip Hop unternommen. Dazu eingeladen wurde er von keinem geringeren als Jay-Z.

Im Vorfeld zu Jay-Zs Arbeiten am neuen Album THE BLUEPRINT 3, das am 11. September erscheinen wird, hieß es, dass der Rap-Krösus mit MGMT einen Track aufnehmen will. Das stellte sich mittlerweile als falsch heraus, stattdessen fiel seine Wahl auf Luke Steele von Empire Of The Sun.Der Australier arbeitete mit Jay-Z an „What We Talkin‘ About“, dem ersten Song auf THE BLUEPRINT 3. Die Kollaboration kam deshalb zustande, weil Jay-Z zufällig die neue Single „Standing On The Shore“ von Empire Of The Sun hörte und so auf Luke Steele aufmerksam wurde. Das Mitwirken auf solch massentauglichen Platten dürfte Empire Of The Sun bestimmt einen netten Karriereschub geben.

mt – 21.08.2009