Friedrich Liechtenstein, Trail Of Dead, Jessie Ware, Farin Urlaub Racing Team – die Alben der Woche vom 17. Oktober 2014

von

Album der Woche: Friedrich Liechtenstein – BAD GASTEIN

Immer noch supergeil: Der Schmuck-Eremit bricht Klischees zwischen Chanson und Disco, um sie erst recht sehr ernst zu nehmen.

>>> zur Rezension

Wanda – AMORE

Die Geburt von Austro-Indie: Die Wiener Band klaut sich die besten Ideen von Ambros, Danzer und Falco zusammen und fährt damit nach Italien.

>>> zur Rezension

… And you will know us by the trail of dead – IX

Alternative-Rock mit allerlei Zierrat und wunderbarer Zierrat-Zerstörung. Die Band mit dem Bandwurmnamen hält ihre Tradition in Ehren.

>>> zur Rezension

Jessie Ware – TOUGH LOVE

Die Britin übersteht mit der Soul-Elektronik-Fusion den Balanceakt zwischen anspruchsvoll und eingängig nicht so elegant wie zuvor.

>>> zur Rezension

Fritz Kalkbrenner – WAYS OVER WATER

Souverän hält der kleine Bruder vom berühmten Paul in seinem House die Balance zwischen Euphorie und Melancholie.

>>> zur Rezension

Farin Urlaub Racing Team – FASZINATION WELTRAUM

Nicht immer unfallfreier Deutschrock, der nur noch von Farins Ohrwurmkommando zu retten ist.

>>> zur Rezension

The Ting Tings – SUPER CRITICAL

Das Indiepop-Duo hat auch die zweite Chance vertan, an den Mega- Erfolg seines Debüts anzuknüpfen.

>>> zur Rezension


Eno zu Musikklau-Vorwürfen: „Ich habe mich mehr inspirieren lassen als man sollte“
Weiterlesen