Fun statt Songwriting


Jamie T hat in einem Interview verraten, dass er in nächster Zeit keine neuen Stücke schreiben möchte. Stattdessen gründet er eine Live-Band, die sich einzig dem Covern von Songs widmen wird.

Bei BBC6 Music erklärte Jamie T, dass es für ihn wohl an der Zeit sei, mal etwas Abstand vom Songschreiben zu nehmen: „So seltsam wie sich das anhört, manchmal muss man seine Gedanken vor dem Schreiben erstmal wieder sammeln. Daher denke ich, dass eine Cover-Band Spaß machen würde.“Zwar freue er sich riesig, mit der neuen Combo Live-Gigs zu spielen, doch ins Studio werde die Band voraussichtlich nicht gehen. Im Grunde gehe es nur darum, auf der Bühne zu stehen und eine gute Zeit zu haben. Welche Bandmitglieder Jamie T dabei unterstützen werden, ist noch nicht bekannt – genauso wenig wie die Songs, die sie beabsichtigen zu covern.

mt – 26.11.2009