Fusselhaariger Garagen-Rock: King Tuff veröffentlicht neues Album BLACK MOON SPELL und Tourdaten


King Tuff meldet sich eindrucksvoll zurück. Mit dem neuen Album BLACK MOON SPELL und der vorab veröffentlichten, gleichnamigen Single bleibt er seiner rauen Linie treu.

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Seit dem 26. September ist das neue Album BLACK MOON SPELL erhältlich. Vorab ködert der Garage-Rocker-Indie-Popper seine Fans mit der gleichnamigen Vorabsingle, die ihr hier im Stream hören könnt.

Das ruppige Trucker-Outfit und die fusseligen Haare kann man King Tuff bei so viel Gespür für guten Garage-Rock nicht verübeln. Er lebt, was er spielt, und knüpft mit seinem nunmehr dritten Album (wobei das erste als absolute Rarität zählt) an alte Erfolge an.

Ob nun Gott oder der Teufel für die Entstehung von BLACK MOON SPELL zuständig ist, lässt der Künstler offen. Sicher ist nur: Beide lieben elektrische Gitarren, und genau die gibt ihnen King Tuff zur Genüge.

Wer King Tuff live sehen möchte, hat in diesem Jahr noch viermal Gelegenheit dazu.

26.11.2014 – Hamburg – Hafenklang

27.11.2014 – Berlin – Magnet Club

29.11.2014 – Wien (A) – Arena Vienna

02.12.2014 – Genf (CH) – La Graviere

Die Trackliste von BLACK MOON SPELL:

01. Black Moon Spell

02. Sick Mind

03. Rainbow’s Run

04. Headbanger

05. Beautiful Thing

06. I Love You Ugly

07. Magic Mirror

08. Madness

09. Demon From Hell

10. Black Holes in Stereo

11. Radiation

12. Eyes of the Muse

13. Staircase of Diamonds

14. Eddie’s Song