Gelber Justin Bieber: Gastauftritt bei The Simpsons


Cameo-Rolle für zehn Sekunden: Justin Bieber und sein Manager Scooter Braun werden bei den Simpsons der Tür verwiesen.

Die Gästeliste aller Musiker, die einen Auftritt bei den Simpsons bekamen, ist nun um einen sehr prominenten Namen reicher: Justin Bieber durfte sich in Springfield gemeinsam mit seinem Manager Scooter Braun verewigen lassen. Nach Sigur Rós ist er damit der nächste (und ein ganz anderer) Künstler, der in die Geschichte der legendären Comic-Familie eingeht – wenn auch nur für zehn Sekunden.

Die Folge „The Faboulous Faker Boy“ lief am Sonntag, den 12. Mai 2013, auf dem US-Sender Fox. Justin Bieber tritt darin mit seiner weltbekannten Fönfrisur auf, die er im wahren Leben längst nicht mehr trägt. Was er in Springfield dafür auch an hat: seine blaue Versace-Jacke und seinen Diamant-Ohrring.

Justin Biebers Auftritt dauerte insgesamt kaum länger als zehn Sekunden, die hatten es dafür in sich: An der Tür eines Gesangswettbewerbs für Kinder unter zehn Jahren verwehrt der Türsteher dem Bieber den Einlass aus offensichtlichen Gründen: „Erstens bist Du eindeutig älter als zehn Jahre“, sagt der Sicherheitsmann zu Bieber. „Und zweitens bist Du Justin Bieber!“ Der wiederum zeigt sich vor allem über das entgangene Preisgeld enttäuscht, das er nun auf keinen Fall gewinnen wird: „Das sind weitere 25 Dollar, die wir niemals sehen werden!“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es zeigt sich: Auch an Biebers Comic-Version lassen deren Macher kaum ein gutes Haar, aber so funktioniert eben Satire. Und überhaupt – ein bisschen mehr Ironie in eigener Sache dürfte dem Teenie-Superstar gut tun: Seine absolvierte Europa-Tournee 2013 war einmal mehr flankiert von Meldungen über im Stich gelassenene Affen, Konzertverspätungen, verschobene norwegische Schul-Prüfungen, Nachbarschaftsstreitigkeiten, Wutausbrüche und vom Gossip, die Bieber selber produzierte: Langsam habe er genug von all den Papparrazzi und den Falschmeldungen, ließ er die Welt vor ein paar Wochen via Instagram wissen. Aber auch, dass er wohl wieder mit seiner Ex-Freundin Selena Gomez zusammen ist.

Seht oben in der Galerie Bilder von Justin Bieber bei den Simpsons sowie Live-Fotos des Teeniestars – und in der folgenden Galerie Bilder all der Auftritte von Musikern, die schon vor Justin Bieber ihren Platz in der Geschichte Springfields einnehmen durften.