GIF-Beweis: David Bowie hat immer die Haare schön


Wer noch immer daran zweifelte, dass David Bowie die wohl wandlungsfähigste Stilikone unserer Zeit ist - hier eine Beweisführung.

Am 8. Januar 2015 wurde David Bowie 68 Jahre alt. Seine musikalische Karriere begann spätestens mit seinem Debütalbum DAVID BOWIE im Jahr 1967, und dass der Künstler David Bowie nicht nur stets das Chamäleon der Popmusik, sondern immer auch Stilikone war, veranschaulicht nun eine neue Animation.

Die GIF-Datei wurde aus 29 Illustrationen der Künstlerin Helen Green zusammengebaut und zeigt Zeichnungen, die Bowie in einem Zeitraum von über 50 Jahren porträtieren. Und selbst wenn man im Nachhinein nicht jeden von Bowies Looks gutheißen mag: Ästhetisch anschaulicher als das neue Modell von David Bowies ursprünglichem Gebiss ist die folgende Animation allemal.

David Bowie