Gimmie Shelter in Amerika uraufgeführt


In New York fand jetzt endlich die langerwartete Premiere des Rolling Stones-Streifens „Gimmie Shelter“ statt. Der Film ist eine Reflektion ihres nun schon beinahe legendären Auftrittes in Altamont und er verspricht, ein absoluter Kassenschlager zu werden. Kenner behaupteten, der Film sei der beste, der je über eine Rock’n Roll Band gedreht wurde und ausserdem ein erschütterndes] visuelles Erlebnis.

Alles in allem hängt über dem Film eine etwas sentimentale Traurigkeit. Er resultiert in der Feststellung, dass die Zeit der harmlosen, friedlichen und fröhlichen Festivals ein für allemal vorbei ist. Eine Tatsache, die inzwischen jedermann bekannt sein dürfte, die jedoch hier noch einmal sehr gut verdeutlicht wird. Wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist leider noch nicht bekannt, jedoch können wirl schon jetzt empfehlen, sich rechtzeitig Karten dafür zu besorgen. Abgesehen davon, dass Stones-Fans ihre Lieblinge wieder einmal auf der Leinwand erleben können, wird der Streifen sicherlich einigen Stoff zum Nachdenken geben.