„Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Star Wars“-Film


Das noch unbetitelte Spin-Off kommt Ende 2016 ins Kino.

Schneller kann man die Karriereleiter wohl kaum hinaufklettern: Während Gareth Edwards‘ „Godzilla“ gerade weltweit auf den Kinoleinwänden herumtrampelt, hat der Regisseur bereits für das nächste Mega-Projekt unterschrieben. Edwards wird Teil der „Star Wars“-Familie und inszeniert ein bisher noch unbetiteltes Spin-Off, das im Dezember 2016 anlaufen soll.

Gareth Edwards fiel erstmals 2010 auf, als er für relativ bescheidene 800.000 Dollar den Science-Fiction-Thriller „Monsters“ drehte und damit auf diversen Festivals für Euphorie sorgte. In Folge erhielt er den Auftrag für den „Godzilla“-Reboot, welcher aktuell nicht nur richtig Kohle macht, sondern auch von Fans und Kritikern positiv aufgenommen wird.

Und jetzt also „Star Wars“. Edwards ist natürlich „ein leidenschaftlicher Fan der Reihe“ –  was auch sonst. Während sich Disney, Lucasfilm und Edwards gerade gegenseitig beweihräuchern, bleibt die wichtigste Information noch unter der Hand: Welche Figur bekommt denn nun eigentlich einen eigenen Film?

Die heißesten Gerüchte ranken sich noch immer um den Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett (wir berichteten) oder einen deutlich verjüngten Han Solo. Disney wird den Spin-Off-Helden wohl zeitnah bekanntgeben, immerhin wurde mit Gary Whitta („The Book of Eli“) auch schon ein passender Drehbuchautor gefunden.