Grizzly Bears Chris Taylor veröffentlicht Kochbuch


Zwei Jahre hat der Bassist der Brooklyner Band daran zusammen mit einem Freund gearbeitet, im April nun erscheint “Twenty Dinners” mit über hundert Rezepten.

Chris Taylor, Bassist und Multiinstrumentalist der Brooklyner Band Grizzly Bear, veröffentlicht im April 2015 ein Kochbuch mit dem Titel “Twenty Dinners”. Taylor hat das Buch zusammen mit seinem Freund Ithai Schori geschrieben, verlegt wird es von dem renommierten Verlag Random House.

Vor zwei Jahren hatte Taylor erstmals von dem Projekt erzählt, seitdem zog er sich, wann immer es der Tourplan von Grizzly Bear erlaubte, in ein Haus im Hudson Valley zurück und erarbeitete dort über 100 Rezepte.

“Ziel war es, Kochen zugänglicher zu machen”, erklärte Taylor. “Viele Kochbücher überfordern die Leser und lassen sie ratlos zurück. Unseres ist einfach: Rezepte für 20 Dinnerparties, die Gerichte dabei je nach Saison aufeinander abgestimmt, und los geht’s. Ich liebe es, Freunde zu bekochen. Ich hatte sogar eine eigene Feuerstelle zum Grillen im Garten, aber irgendwann riefen die Nachbarn deswegen die Polizei.”

Laut Buchbeschreibung auf Grizzly Bear Galore befragten Taylor, der das Kochen von seiner Mutter lernte, und Schori, der zuvor in verschiedenen New Yorker Nobelrestaurants gearbeitet hatte, für das Buch ausserdem ihre liebsten Bäcker, Sommeliers, Baristas und Mixologen, um den Lesern fundierte Ratschläge für Desserts, Weinauswahl, die Hausbar und den perfekten Kaffe zum Abschluss des Essens geben zu können: “Dies ist ein Buch für alle, die nicht nur für, sondern mit ihren Freunden kochen wollen.”