Haim kämpfen in ihrer neuen Single „Don’t Wanna“ um eine zum Scheitern verurteilte Beziehung


Die Veröffentlichung ihres bevorstehenden Albums WOMEN IN MUSIC PT. II musste zuletzt wegen der aktuell weltweit grassierenden Corona-Krise verschoben werden. Mit „Don't Wanna“ liefern Haim ein kleines Trostpflaster.

Haim haben ihren neuen Song „Don’t Wanna“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die nun schon sechste Singleauskopplung aus ihrem bevorstehenden Album WOMEN IN MUSIC PT. II.

„Don’t Wanna“ im Stream hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Kontrast zum Sound des neuen Tracks, der an einen groovy Summer-Bop erinnert, geht es inhaltlich um den verzweifelten Versuch, eine zum Scheitern verurteilte Beziehung zu retten. So singt Danielle Haim darin unter anderem: „Well we both had nights/ Waking up in strangers‘ beds/ But I don’t wanna, don’t wanna/ I don’t want to give up yet.“

https://twitter.com/HAIMtheband/status/1263541184636416000

Die Veröffentlichung von WOMEN IN MUSIC PT. II musste zuletzt wegen der aktuell weltweit grassierenden Corona-Krise verschoben werden. Ursprünglich sollte Haims neuestes Werk am 24. April 2020 erscheinen, nun wurde das Release für den 26. Juni angekündigt.

Haim verschieben ihren Albumrelease wegen Coronavirus

In den vergangenen Monaten gewährte das Indiepoprock-Trio mit „Summer Girl“, „Hallelujah“, „Now I’m In It“, „The Steps“ und „I Know Alone“ bereits einen kleinen Einblick in sein neues Werk. Vier der dazugehörigen Videos entstanden einmal mehr unter der Regie des „Academy Award“-nominierten Filmemachers Paul Thomas Anderson („Magnolia“, „The Master“), der außerdem für den Shoot des neuen Albumcovers verantwortlich war.

„WOMEN IN MUSIC PT. III“-Artwork:

Die LP entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Ariel Rechtshaid und Discoverys Rostam (ehemals Vampire Weekend und Dirty Projectors). Auch die Tracklist zur neuen Platte wurde inzwischen veröffentlicht.

„WOMEN IN MUSIC PT. II“-Tracklist:

  1. Los Angeles
  2. The Steps
  3. I Know Alone
  4. Up From A Dream
  5. Gasoline
  6. 3 AM
  7. Don’t Wanna
  8. Another Try
  9. Leaning On You
  10. I’ve Been Down
  11. Man From The Magazine
  12. All That Ever Mattered
  13. FUBT
  14. Now I’m In It
  15. Hallelujah
  16. Summer Girl

Bei WOMEN IN MUSIC PT. III handelt es sich um den Nachfolger zum 2017 erschienenen SOMETHING TO TELL YOU. ME-Autor André Boße lobte die darauf zu findenden elf Songs als „den besten Pop des Sommers“ und belohnte das Album kurzerhand mit viereinhalb von sechs Sternen.

„Now I'm In It“: Haim sprechen in ihrem neuen Song über ihren Kampf mit Depressionen

Ihre für Juni 2020 angekündigte Tour hatten Haim kürzlich fürs Erste absagen müssen. Wer die Schwestern dennoch ganz persönlich erleben möchte hat Glück gehabt: Einmal wöchentlich laden Danielle, Alana und Este ihre Fans dazu ein, mit ihnen gemeinsam offizielle Choreographien zu ihren Songs zu lernen.

Columbia