Haim kündigen neues Album „WOMEN IN MUSIC PT. III“ an


Nach den bereits veröffentlichten Songs „Summer Girl“, „Hallelujah“ und „Now I’m In It“ teilen Haim mit „The Steps“ außerdem bereits eine vierte Single von ihrer neuen Platte.

Haim haben endlich offiziell ihr drittes Studioalbum angekündigt. Es wird den Titel WOMEN IN MUSIC PT. III tragen und am 24. April 2020 bei Columbia erscheinen. Die LP entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Ariel Rechtshaid und Discoverys Rostam (ehemals Vampire Weekend und Dirty Projectors).

Haims neue Single „Summer Girl“ wurde durch Danielle Haims krebskranken Freund inspiriert

Zwar haben die drei aus L.A. stammenden Schwestern bisher noch keine volle Tracklist ihres neuen Albums veröffentlicht, es ist aber immerhin bekannt, dass darauf insgesamt 16 Songs zu finden sein werden. Und auch das dazugehörige Artwork haben Danielle, Alana und Este Haim bereits mit ihren Fans geteilt.

„WOMEN IN MUSIC PT. III“-Artwork:

Zuletzt gewährte das Indiepoprock-Trio mit „Summer Girl“, „Hallelujah“ und „Now I’m In It“ bereits einen kleinen Einblick in sein neues Werk. Die dazugehörigen Videos entstanden einmal mehr unter der Regie des „Academy Award“-nominierten Filmemachers Paul Thomas Anderson („Magnolia“, „The Master“), der außerdem für den Shoot des zuvor genannten Albumcovers verantwortlich war. Die vierte Single mit dem Titel „The Steps“ ist ab sofort ebenfalls erhältlich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Selbstverständlich werden Haim mit ihrem neuen Album 2020 auch auf Tour gehen. Zwar wurden bisher keine Termine in Deutschland bekanntgegeben, dafür kann das Trio aber in einigen anderen europäischen Metropolen live erlebt werden.

Haim live 2020 – hier sind die Europatermine:

  • 30. Juni – Trinity College Park, Dublin, IE
  • 03. Juli – Down The Rabbit Hole, Beunigen, NL
  • 10. Juli – Mad Cool Festival, Madrid, ES
  • 11. Juli – NOS Alive!, Lissabon, PT
  • 17. Juli – Latitude Festival, Southwold, GB
  • 19. Juli – Lollapalooza Paris, Paris, FR

Zuletzt hatten Haim außerdem angekündigt, an der Organisation eines eigenen Festivals zu arbeiten, das sie ausschließlich weiblichen Mitgliedern der Musikindustrie widmen wollen.

„Now I'm In It“: Haim sprechen in ihrem neuen Song über ihren Kampf mit Depressionen

Bei WOMEN IN MUSIC PT. III handelt es sich um den Nachfolger zum 2017 erschienenen SOMETHING TO TELL YOU. ME-Autor André Boße lobte die darauf zu findenden elf Songs als „den besten Pop des Sommers“ und belohnte das Album kurzerhand mit viereinhalb von sechs Sternen.

Columbia