Hall of Fame: Axl Rose in Abwesenheit aufgenommen und ausgebuht


Axl Rose war bei Ehrung und Auftritt von Guns N' Roses nicht dabei, wurde dank Myles Kennedy dennoch kaum vermisst. Slash jammte mit Ron Wood und Anthony Kiedis zu "Higher Ground".

Zum 27. Mal wurden am vergangenen Samstag Musiker mit der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame geehrt. Axl Rose war nicht dabei. Als Laudator Billie Joe Armstrong von Green Day mit seinem Ausspruch „who was missing“ darauf anspielte, reagierten die 6000 Zuschauer zwar mit Buh- und „Fuck Axl“-Rufen, wirklich trüben konnte das die Stimmung in den Rängen aber angesichts der Live-Gigs nicht. Denn neben The Roots mit Kid Rock, The Faces und Red Hot Chili Peppers traten die Ur-Gunner ersatzweise mit Sänger Myles Kennedy auf, der sonst für Slashs Band singt und Axl zu vertreten wusste.

Ein Höhepunkt neben dem Auftritt von Guns N‘ Roses war der abschließende Supergroup-Jam. Nach den drei Red-Hot-Chili-Peppers-Stücken „By The Way“, „The Adventures of Rain Dance Maggie“ und „Give It Away“ gesellten sich zu den Chilis noch Slash, Ron Wood, Billie Joe Armstrong, Kenney Jones und George Clinton, um Stevie Wonders „Higher Ground“ zu spielen.