Handgranate im Kinosaal gefunden


Nach einer Vorstellung des Michael-Jackson-Films "This Is It" wurde eine scharfe Handgranate in einem Düsseldorfer Kinosaal entdeckt. Die Hintergründe zum skurrilen Fund sind unklar.

Wie die „Welt“ heute berichtet, fand das Putzpersonal eines Düsseldorfer Kinos eine scharfe Handgranate. Diese wurde nach einer Vorführung des aktuellen Films über Michael Jackson „This Is It“ in einer der Sitzreihen entdeckt. Die Handgranate war in eine Serviette gewickelt und laut Polizeiangaben scharf, aber gesichert.Die Polizei sperrte daraufhin das Kino für vier Stunden ab, um nach weiteren Sprengsätzen zu suchen. Erst nachdem Entwarnung gegeben wurde, nahm das Kino den Betrieb wieder auf. Nun gilt es herauszufinden, von wem die Granate stammt – Hinweise auf einen versuchten Anschlag gebe es bisher noch nicht.

mt – 30.10.2009