Hat Brian Connelly genug von den Sweet?


Das erfolgreiche Komponisten-Duo Nicky Finn und Mike Chapman machte erneut für die SWEET den Weg in die oberen Regionen der Hitparaden frei. Ihr ‚Wig-Wam-Bam‘ versetzte Brian, Mick, Steve und Andy in indianische Sphären.

Eingehüllt in farbenprächtigen, glitzernden Anzügen, verziert mit Kriegsmalerei, konnten wir kürzlich vor dem Bildschirm die Premiere von ‚Wig-Wam-Bam‘ erleben. Der soundsovielste Hit der Sweet ist damit garantiert. Die Gruppe hat in Europa sehr viele Fans, ist in Amerika aber nur wenig bekannt. Die Frage ist, ob sie dort jemals bekannt werden, denn während ihres kurzen Aufenthalts in Holland gestand Brian Connelly, sich mit dem Gedanken zu tragen, die Sweet zu verlassen. „Es liegt nicht an irgendeiner Meinungsverschiedenheit“, sagt er. „Ich habe das Gefühl, bei den Sweet stillzustehen.“ Ob damit nun alles zu ende sein wird, ist schwer zu sagen. Drummer Mick Tucker meint hierzu: „Brian nerven die vielen Reisen, die wir in letzter Zeit unternahmen. Ich hoffe, dass er bald zu Besinnung kommt, denn es wäre nicht gut, wenn er die Gruppe gerade zu einem Zeitpunkt verlassen würde, wo alles so gut läuft.“

Im übrigen haben die Leute hinter den Sweet, Chapmann und Finn schon wieder eine neue Nummer fertig, die in Kürze aufgenommen werden soll. Und wenn Brian Connelly sich zuhause einmal in aller Ruhe seine funkelnagelneuen Autos ansieht, dann wird er sich die ganze Sache sicher noch einmal überlegen.