HBO gibt Ende von „Game of Thrones“ bekannt


Das Ende naht. HBO verkündet, wann „Game of Thrones“ endgültig beendet sein wird. Eine Spin-off-Serie wird bisher aber nicht ausgeschlossen.

Es wurde ja schon länger vermutet und von Teilen des Produktionsteams offen diskutiert: „Game of Thrones“ wird nach der 8. Staffel enden. Jetzt hat HBO, der Heimatsender der Serie, diese Information offiziell gemacht. Noch zwei Jahre, dann ist endgültig Schluss.

Eine Spin-off-Serie, die eine eventuelle Vorgeschichte erzählt, wollen die Produzenten nicht ausschließen, jetzt konzentrieren sich die Macher allerdings erst einmal auf die letzten zwei Staffel der Serien. Und die werden etwas später kommen als gewohnt. Nachdem Staffel 6 im April diesen Jahres startete, wird die 7. Staffel wohl erst gegen Ende des Sommers 2017 anlaufen und sogar weniger Episoden haben als üblich. Normalerweise haben „Game of Thrones“-Staffeln 10 Folgen, die kommende Season wird nur auf 7 Stück kommen.

Die finale Staffel der Serie wird also definitiv 2018 erscheinen und ebenfalls weniger als 10 Episoden haben.