Highlight: Streaming-Dienste für Musik im Vergleich

Hier im Stream hören: alle drei neuen Songs von The Strokes

Am Nachmittag des 26. Mai hat Julian Casablancas in seiner eigenen neuen Radiosendung auf Sirius XMU die EP „Future Present Past“ angekündigt und im Laufe des Abends alle drei Songs veröffentlicht. Der erste Song mit dem Titel „Oblivius“ war bereits in seiner Sendung zu hören. Die zweite neue Single „Drag Queen“ feierte später in Zane Lowes Radiosendung auf dem Apple-Music-Sender Beats 1 Premiere. Hört hier rein (Benutzer von mobilen Geräten bitte diesen Link nutzen):

Der verbleibende dritte Song der EP mit dem Titel „Threat Of Joy“ wurde bei Annie Mac in ihrer Sendung bei BBC Radio 1 vorgestellt:

Die neuen Stücke wurden mit dem Produzenten Gus Oberg in Austin, Texas und in New York City aufgenommen. „Future Present Past“ wird ab dem 3. Juni 2016 als Download und als streng limitierte 10-Inch-Vinyl erhältlich sein. In seiner Radiosendung kündigte Casablancas auch an, dass es noch keinen direkten Nachfolger für das Album COMEDOWN MACHINE aus dem Jahr 2013 gibt.

Hier auch noch einmal der neue Strokes-Song „Oblivious“:


Neil Young gibt Details zu neuem „Crazy Horse“-Album „COLORADO“ bekannt und teilt erste Single
Weiterlesen