Spezial-Abo
🔥Aus analog wird digital: So digitalisiert Ihr Eure Schallplatten

„Hier ist ein Lied, das uns verbindet“: Tocotronic teilen neue Single „Hoffnung“

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Bei all der Angst
Der mich umgibt

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Hätte ich
Umsonst gelebt

Wenn ich dich nicht
Bei mir wüsste
Hätte ich
Umsonst gelebt

Wenn ich dich nicht
Bei mir wüsste
Hätte ich
Unsonst gelebt

2018 veröffentlichten Tocotronic mit DIE UNENDLICHKEIT ihr bereits 12. Studioalbum. ME-Autor Oliver Götz schrieb dazu: „Erleben Sie aus nächster Nähe, wie die Rockmusik sich vielleicht zum letzten Mal aufbäumt! Auf ihrem zwölften Album erinnert sich die 25 Jahre alte Band Tocotronic an jugendliche Erweckungserlebnisse und setzt ungeahnte Kräfte frei“ und vergab fünfeinhalb von sechs möglichen Sternen.

Aktuell hat die Band um Dirk von Lowtzow noch zwei Konzerte im August 2020 geplant.

Tocotronics „Let There Be Tocotronic“-Tour 2020 –  präsentiert vom Musikexpress

  • 29.08. Potsdam, Waschhaus – The Berlin Years (2020 – 2004)
  • 05.09. Hamburg, Stadtpark – The Hamburg Years (2003 – 1993)

Tickets für die beiden exklusiven Show gibt es hier. Wer beide Konzerte sehen möchte, kann dort auch ein Kombi-Ticket erwerben. Beide Veranstaltungen sind aber natürlich auch einzeln buchbar.



Aluhut statt Maske: Sido ist jetzt auch Verschwörungstheoretiker – und entschuldigt Xavier Naidoo
Weiterlesen