Hört Euch den neuen Metallica-Song „The Lords Of Summer“ im Stream an


Gestern spielten Metallica in Bogotá ihr erstes Konzert im Jahr 2014. Mit "The Lords Of Summer" präsentierten sie dabei erstmals nach langer Zeit auch wieder einen neuen Song.

Metallica haben auf ihrem ersten Konzert im Jahr 2014 im kolumbianischen Bogotá einen neuen Song namens „The Lords Of Summer“ präsentiert. Sie spielten damit den ersten neuen Song seit ihrem 2008er-Werk DEATH MAGNETIC.

Den restlichen Abend spielte die Band eine Auswahl von Songs, die die Fans selbst bestimmen konnten. So konnten die Zuschauer auf „Metallica By Request“ 17 von 140 zur Auswahl stehenden Songs wählen, die die Band dann bei ihrem Auftritt performen wollte.

Derzeit arbeiten die Heavy-Metal-Legenden an einem neuen Album und kommen damit im Sommer 2014 auch zum „Rock am Ring“/ „Rock Im Park“-Festival nach Deutschland.

Zum Stand der aktuellen Platten-Aufnahmen sagte Gitarrist Kirk Hammett vor Kurzem dem amerikanischen „Rolling Stone“: „Wir haben schon viel gejammt und wissen in etwa, was vom dem neuen Material läuft läuft und was nicht. Aber wir sind noch mitten im Aufnahmeprozess.“

Hört Euch eine Fan-Aufnahme des neuen Songs „The Lords Of Summer“ hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.