Hört hier den neuen Song „Battle Cry“ von Jack White


Nein, Jack White hat keinen Soundtrack für ein gleichnamiges Videospiel produziert. Sieht aber so ähnlich aus, das Ergebnis.

Jack White hat nach einiger Auszeit einen neuen Song veröffentlicht, aber freut Euch nicht zu früh: „Battle Cry“, so der Titel, ist ein Instrumentaltrack, der einerseits zwar nach Jack White klingt, andererseits aber eben auch danach, was er ist. „Battle Cry“ wurde exklusiv für einen Werbeclip der Sportfirma Warstic geschrieben, deren Miteigentümer Jack White ist.

Im Video sieht man Baseball-Star Ian Kinsler (Detroit Tigers), dessen Baseballschläger mit der Waffe eines Kämpfers verglichen wird. Pfeil und Bogen, martialische Waldbrandszenen und Schlachtrufe inklusive. Aber hey: Jack White hat einen kleinen Gastauftritt, wenn Ihr genau hinseht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am Record Store Day soll „Battle Cry“ auf limitiertem, einseitigem, goldfarbenen 7-Inch-Vinyl erscheinen.

Jack Whites Soloalbum LAZARETTO erschien 2014.