Hurricane: Samstags-Konzerte endgültig abgesagt


Wegen der Wassermassen, die sich nach den Unwettern auf dem Festivalgelände angesammelt hatten, bleibt das Gelände heute geschlossen.

Nachdem die Öffnung des Hurricane-Veranstaltungsgeländes am Samstag wegen Aufräum- und Reparaturmaßnahmen mehrmals verschoben werden musste, haben die Veranstalter um etwa 21 Uhr mitgeteilt, dass es am Samstag keinen Festivalbetrieb geben kann, weil eine Genehmigung für den Spielbetrieb nicht erteilt werden konnte. Auf Facebook teilen die Veranstalter das wie folgt mit:

„Hiermit informieren wir Euch, dass die Gefahrenabwehrbehörde zusammen mit allen anderen involvierten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, das Gelände heute Abend nicht für den Spielbetrieb freigeben konnte. Diese Entscheidung tragen wir als Veranstalter mit.“

Für Sonntag stehen Bands wie Wanda, Policia, Bloc Party und Deichkind auf den Zeitplan – unsere Tipps für morgen.