„I’d rather shoot myself in the balls“: Liam Gallagher möchte keinen Rat von Robbie Williams


Robbie Williams hat sich getraut Kritik an Liam Gallaghers Musik zu äußern - und bekommt einen verbalen Faustschlag zurück.

Dicke Kumpels werden Liam Gallagher und Robbie Williams in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr. Erst vor kurzem hatte Gallagher seinen Musiker-Kollegen als „Fat Fucking Idiot“ bezeichnet, weil dieser in Manchester im „Etihad“-Stadium vor 60.000 und Beady Eye im „The Ritz“ nur vor ungefähr 1.500 Leuten spielten. „Wir sollten im Etihad drei Nächte am Stück spielen und nicht dieser fette Idiot – oder welcher Clown auch immer“, so der genaue Wortlaut.

Nun hat sich Robbie Williams in einem Interview tatsächlich „getraut“ das jüngste Beady-Eye–Werk BE zu kritisieren: „Was der Platte fehlt sind Refrains“. Klingt eigentlich harmlos, doch Liam Gallagher konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Im Boulevard-Blatt Sun stellte er deswegen klar, dass er von Robbie Williams ganz sicher keinen Rat annehmen wird: „I’d rather shoot myself in the balls“, sagte Gallagher angeblich. Weder interessiere ihn Kritik noch höre er Musik von anderen Musikern um sich inspirieren zu lassen, so der Beady-Eye-Frontmann weiter – und gesteht dennoch ein: „Aber vielleicht sollte ich doch mal ein iPod kaufen“.