Im neuen Musikexpress: Justin Timberlake, Lady Gaga, Pixies u.v.m. – jetzt am Kiosk!


Vom 10. Oktober an erhältlich: die November-Ausgabe des Musikexpress. Darin: Justin Timberlake im Titelporträt, Lady Gaga, Pixies, The Fall, CD im Heft und vieles mehr!

Der neue Musikexpress ist da! Und auf dem Cover begegnet Euch einer, von dem wir dieses Jahr schon viel hörten und noch viel mehr hören werden: Justin Timberlake. In unserer Titelgeschichte „Mehr Sein als Schein – Das Prinzip Justin Timberlake“ geht Michael Hirschon dem Prinzip Justin Timberlake auf den Grund. Warum? Zum Beispiel, weil Timberlake mit dem Doppelschlag THE 20/20 EXPERIENCE 2013 zwei Alben veröffentlichte. Weil zwei Filme noch bis zum Jahresende kommen und ­einer davon von den Coen-Brüdern stammt. Und weil sich der 32-jährige Superstar nach den Pop-Arenen nun auch in Indie-Kreisen zuhause fühlen darf.

Außerdem in der November-Ausgabe des Musikexpress: Lady Gaga – noch so ein Superstar! – im Interview, die Pixies über Altlasten und Neuanfänge, ME.HELDEN The Fall, Prefab Sprout im ME.GESPRÄCH, Koenigleopold, Bill Callahan, Darkside, CD im Heft und vieles mehr – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Justin Timberlake

Neues Album, neuer Film: vom Pop-Star zum Folk-Sänger

Darkside

Nicolas Jaars neue Band hört man am besten in brennenden Kirchen

Pixies

Die Indie-Legende veröffentlicht neue Musik – ohne Kim Deal

Koenigleopold

Kasperl oder Künstler? Wiens wahnsinniger Breakcore-Export

Lady Gaga

Angst vorm Scheitern? Stefani Germanotta kratzt Kritik nicht

Bill Callahan

Mit seinem Lo-Fi-Folk sucht er nur eines: die perfekte Lüge

ME-GESPRÄCH: Prefab Sprout

Paddy McAloon über seine erste richtig neue Platte seit zwölf Jahren

ME-HELDEN: The Fall

37 Jahre und fast genauso viele Alben. Und Mark E. Smith hat immer noch schlechte Laune

STIL & FORM

Dapayk & Padberg: Das Model und der Tüftler machen Musik und sehen dabei auch noch super aus

Modestrecke: Polica-Sängerin Channy Leanagh präsentiert Mode und spricht über Feminismus

Kontrolliert: Moderat in der Stilkritik

Hardware: Vor- und Endstufenkombinationen für Hi-Fi-Anlagen im Vergleich

CD im Heft: 1113

1113 – der Soundtrack zum Heft. Mit neuen Songs von Anna Calvi, Midlake, Of Montreal, The Fratellis, Polica, The Head And The Heart, Kwes, Captain Capa, Koenigleopold und No Ceremony

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der neuen Musikexpress-Ausgabe November 2013 gibt es die Ausgabe auch erstmals als App: Seit dem 7. Oktober findet Ihr fortan monatlich die aktuelle Ausgabe im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – jetzt mit Boxset „The History Of Glam Rock“ als Gratis-Prämie!

Für viele beginnt Glamrock, als Marc Bolan 1971 zum ersten Mal Eyeliner auflegte und endet 1973, als David Bowie Ziggy Stardust sterben lässt. Aber die fünf CDs machen deutlich, dass die Wurzeln des Glam viel weiter zurück reichen und dass sein Einfluss noch bis weit ins 21. Jahrhundert zu spüren ist.

Mit dabei: The Velvet Underground, David Bowie, Roxy Music, T-Rex, The Stooges, The Kinks, Slade, The Osmonds, Suzi Quatro, New York Dolls, Sweet u.v.m.!

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

P.S: Folgt Ihr uns schon bei Facebook? Habt Ihr unseren Newsletter abonniert?

Weiterhin im Handel: unser Sonderheft „Die Ärzte vs. Die Toten Hosen“

„Die Ärzte vs. Die Toten Hosen – die beiden größten deutschen Bands im Duell“ heißt unser Sommerbaby, und es ist mit insgesamt 108 Seiten und einem XXL-Action-Poster ein ganz schön großes geworden.

Konkret heißt das: In einem 108 Seiten starken MUSIKEXPRESS Sonderheft stellen wir beide Bands, ihre Historien, Erfolge und Geheimnisse vor und gegenüber. Wir sprechen mit Weggefährten wie den Beatsteaks, holen ein gemeinsames Interview mit Bela und Campino aus dem Archiv, bieten Livebesprechungen der aktuellen Touren, einen großen Statistik-Teil und ein exklusives Interview mit Die Ärzte.

Als Bürgen für die beiden Bands setzen sich Thees Uhlmann und Dokter Renz von Fettes Brot ein. Eine 16 Seiten lange Timeline, eine 14 Seiten große Fotogalerie mit selten gezeigten Motiven und 12 Seiten auf denen alle Alben der beiden Bands neu besprochen und eingeordnet werden, komplettieren unser umfangreiches Sonderheft. Und ein exklusives XXL-Actionposter im Heft gibt es auch!

Zur Direktbestellung:

http://www.musikexpress.de/aerzte-vs-hosen-sonderheft

Der neue Musikexpress – vom 10. Oktober 2013 an im Handel erhältlich.

P.S: Folgt Ihr uns schon bei Facebook? Habt Ihr unseren Newsletter abonniert?