Inxs


Ihre letzte, ansprechende LP SHABOOH SHOOBAH ist in dem Berg von Neuerscheinungen etwas untergegangen. Leider. Dabei haben die sechs Boys aus Sydney ebenso Format wie ihre Kollegen from down under-Men At Work, Midnight Oil, Mental As Anything, Split Enz oder die Little River Band. In Australien sind Inxs (sprich: In Excess) stets unter den Spitzenreitern der Charts zu finden. Und das seit ihrer Gründung 1979.

Zu den heimischen Fans konnten die drei Brüder Tim, Andrew und Jon Farriss sowie Michael Hutchence, Kirk Pengrilly und Garry Gary Beers kürzlich einen prominenten Bewunderer aus New York hinzugewinnen. Chic-Mastermind Nile Rogers erlebte die Australier live in Toronto und konnte die Jungs aufgrund seiner grenzenlosen Begeisterung nicht schnell genug in die Power Station Studios von New York lotsen. Der versierte Musiker und Bowie-Produzent scheute nicht mal davor zurück, die US-Stars Hall & Oates für einige Tage aus den heiligen Aufnahmeräumen auszuquartieren.

Ergebnis der New York/ Sydney-Connection: die(Maxi-)Single „Original Sin“. Blondschopf Daryl Hall war über die Studiounterbrechung nicht mal vergrätzt: Er stieg voll beim Chorgesang ein und holte die Gruppe ins Vorprogramm der Hall & Oates-Europatournee.