Ist das Kunst oder kann das schmelzen? Liars neues Video zu „Pro Anti Anti“


Ganz schön eindrucksvoll, was die Jungs von Liars hier angestellt haben. Die eigenen Köpfe schmelzen lassen kann wirklich sehr schön aussehen.

Der Titel „Avant-Rock-Band“ kommt mit einigen Auflagen daher – ausgefallen darf nicht nur die Musik sein, auch das visuelle Konzept in Videos darf gerne mal einige Grenzen überschreiten. Liars haben sich deshalb für ihren Clip zu „Pro Anti Anti“ mal selbst geschmolzen. Das Album MESS, das den Track beinhaltet, ist seit dem 24. März erhältlich.

Die Band ist bekannt für audio-visuelle Experimentierfreudigkeit und so steckt auch das neue Video wieder voller kreativer Energie. Die Mitglieder Angus Andrew und Aaron Hemphill lassen zunächst Wachskopien ihres Kopfes anfertigen, die sie anschließend wie Ausstellungsstücke präsentieren und episch schmelzen lassen. Während die äußere „Haut“ stilecht vom Schädel fließt, offenbaren sich zahlreiche bunte Schichten im Inneren der Köpfe.

Ein wahrhaft imposantes Werk, das ihr euch hier ansehen könnt:

 

Liars: Pro Anti Anti on Nowness.com