Jack White hält eine Rede an der Yale University


Ein Jahr nach Veröffentlichung des Albums THE RISE AND FALL OF PARAMOUNT RECORDS VOL. ONE wird Jack White an der Yale University als Redner auftreten. Zusammen mit Musikern und Journalisten diskutiert er das einstige Jazz- und Blues-Label.

Wie konnte eine kleine Firma in Wisconsin, die Stühle herstellte und keinerlei Ahnung vom Musikbusiness besaß, zu einem der einflussreichsten Plattenlabels Amerikas werden? Diese spannende Frage beantwortet Jack White höchstpersönlich.

Wie Pitchfork berichtet, wird der „The White Stripes“-Musiker zusammen mit Journalisten, Dozenten und Labelmitarbeitern am Dienstag, 28. Oktober, in der Yale University an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Im vergangenen Jahr brachte Whites Plattenlabel Third Man Records zusammen mit Revenant den ersten Teil von THE RISE AND FALL OF PARAMOUNT RECORDS heraus, einer Sammlung alter Songs des Jazz- und Blueslabels. Im November soll nun der zweite Teil erscheinen.

Jeder der Teilnehmer wird laut der Ankündigung (siehe oben) einen Song spielen, ehe dieser in der Runde diskutiert wird.

In unserer Galerie: Die Grammy-Anwärter für 2015, darunter auch Jack White: