James Blakes drittes Album wird „RADIO SILENCE“ heißen


Es sieht so aus, als könnten wir demnächst bereits das dritte Werk des britischen Künstlers zu hören bekommen: James Blake gab nun den Namen des Albums bekannt.

Im November letzten Jahres hatte James Blake verkündet, sein kommendes drittes Album wäre bereits zu 70 Prozent vollendet. Seitdem ist der Brite offenbar ein ganzes Stück vorangekommen und gibt nun den Namen des Werkes bekannt: RADIO SILENCE soll es heißen. Dies bestätigte er in einer Radioshow des BBC Radio 1.

RADIO SILENCE ist der Nachfolger von James Blakes Album OVERGROWN aus dem Jahr 2013, für das er den begehrten Mercury Prize erhielt. Als mögliche Albumgäste nannte der Elektronik-Künstler Kanye West und Justin Vernon von Bon Iver.

„Mein Leben hat sich seit dem ersten Album vollkommen verändert. Ich hatte aber auch viel mehr Freiheiten“, erzählt James Blake. Wie der neue Tonträger letztendlich klingen wird, wisse er selbst noch nicht so genau, aber den Prozess hält er für sehr spannend. Für ihn steht derzeit der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Im Dezember 2014 veröffentlichte Blake einen EP namens „200 Press“ und hilft den Fans damit die Zeit bis RADIO SILENCE zu überbrücken.

Hier könnt ihr in die Radiosendung mit Blake reinhören: