„Jeder weiß, dass es in dem Film „Get Out“ um mich geht“: Kanye Wests irrer Twitter-Rant


Der Rapper hat eine Reihe paranoider Tweets von sich gegeben, die seine Fans und Twitter-User*innen in Sorge versetzen. Kanye West hat in seinem Twitter-Rant nicht nur seine Ehefrau und Schwiegermutter beleidigt – er glaubt auch, dass Michael Jackson ermordet wurde.

Es wird immer besorgniserregender: Nach Kanye Wests chaotischer ersten Präsidentschaftswahl-Veranstaltung in South Carolina am Sonntag, den 19. Juli 2020, bei der er mitunter öffentlich machte, dass er seine erstgeborene Tochter North eigentlich abtreiben wollte, hat der Rapper am vergangenen Abend eine Reihe wilder und paranoider Tweets von sich gegeben. Fans und Bekannte des Musikers machen sich nun Sorgen um Wests Gesundheitszustand – der Rapper leidet an einer bipolaren Störung, wie er selbst öffentlich gemacht hat.

So absurd verlief Kanye Wests erste Wahlkampfveranstaltung

Am gestrigen Abend begann West, ungezügelt Tweets über Verschwörungstheorien, sein Leben und den Einfluss seiner Ehefrau Kim Kardashian und deren Mutter Kris Jenner zu veröffentlichen. So bezeichnete er seine Schwiegermutter Jenner als „weiße Rassistin“ und „Kris Jong-Un“ und behauptete: „Kim versuchte, mit einem Arzt nach Wyoming zu fliegen, um mich wie in dem Film „Get Out“ einzusperren, weil ich gestern darüber weinte, dass ich meiner Tochter das Leben gerettet hatte.“ Er fuhr fort: „Jeder weiß, dass es in dem Film „Get Out“ um mich geht.“

Ein kurzer Reminder: In dem Film von Jordan Peele geht es um Chris (Daniel Kaluuya), der an einem Wochenende herausfindet, dass seine Freundin und deren Familie Schwarze Männer und Frauen in ihr Haus locken, um ihre Körper via Operation zu einem Wirt für zahlende Weiße zu machen. Und in eben dieser fiktiven Story von 2017 findet sich Kanye also wieder.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kanye West will Jay-Z zu seinem Vizepräsident machen – aus einem irren Grund

Es folgten weiterhin zahlreiche irre Tweets darüber, dass der im Jahr 2009 verstorbene Michael Jackson ermordet worden sei, der US-Sender NBC den verurteilten Sexualstrafstäter Bill Cosby eingesperrt hätte und West seit zwei Jahren versuche, sich von Kim Kardashian scheiden zu lassen, nachdem diese sich mit dem Rapper Meek Mill in einem Hotel getroffen hatte. Dabei scheint sich West auf den Zeitpunkt zu beziehen, als seine Frau und Mill zusammenkamen, um auf dem Eröffnungsgipfel zur Strafrechtsreform im November 2018 in Los Angeles zu sprechen.

„Schwachsinn!“: Jamie Foxx hält nichts von Kanye Wests Präsidentschaftskandidatur

Die meisten der Tweets wurden im Laufe des Abends wieder gelöscht – das macht Wests öffentlichen mentalen Zusammenbruch jedoch nicht weniger besorgniserregend. So begann zeitgleich zu Wests Twitter-Rant der Hashtag „Pray for Ye“ zu trenden, über den Fans und User*innen ihre Sorge und ihren Schock über den Gesundheitszustand des Künstlers ausdrückten. Ob es sich bei dem Twitter-Ausbruch um eine Promo-Aktion für sein für Freitag angekündigtes Album DONDA handelt oder tatsächlich um einen bipolaren Schub, bleibt nach wie vor unklar.

Kanye West wird wohl doch als Präsidentschaftskandidat ins Rennen gehen