Joachim Fuchsberger ist tot


Die Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Heute, am 11. September 2014, verstarb der 87-jährige Joachim „Blacky“ Fuchsberger in seinem Haus in Grünwald bei München.

Der Schauspieler und Entertainer war zum Beispiel für seine Darbietung in der Edgar-Wallace-Verfilmung „Die toten Augen von London“ bekannt, ebenso wie für die Moderation der „Auf Los geht’s los“-Quizshow auf ARD. Außerdem arbeitete er 1972 bei den Olympischen Spielen in München als Stadionsprecher, als das Attentat auf die israelische Mannschaft verübt wurde.

Neben der Schauspielerei und Moderation schrieb Fuchsberger Schlagertexte, unter anderem für Howard Carpendale und Jürgen Marcus. Außerdem war er deutscher Botschafter der UNICEF. Joachim Fuchsberger erhielt im Jahr 2011 den Fernsehpreis für sein Lebenswerk.