John…Ono


Seit der Hochzeit des Beatles John Lennon, mit der Malerin Yoko Ono, sieht es so aus als ob die zwei nun alles versuchen um in der Publizität zu bleiben. „Hair Peace“, vielfältig auf ihrer Hochzeitsreise gebraucht, schien aus der Mode zu sein, denn die letzte aufregende Neuigkeit war, wie ihr im vorigen Musik Express lesen konntet, dass sie ihre schwarze Locken getauscht haben, für wenige, übriggebliebene Zentimeter.

John’s erster Auftritt mit dem neuen Ausserlich, war in der „Top Of The Pops“ Show des englischen BBC Fernsehens. Mit einer neuen, um Frieden rufende Armbinde, sang er einige Nummern hinter dem Flügel, während Yoko, unzertrennlich wie immer, ihren Platz auf einem Hocker hinter einem anderen Mikrofon gefunden hatte und manchmal mit verbundenen Augen Schilder mit den Aufschriften : „Smile“ und „People For Peace“, den „Fernsehenden“ Popliebhabern zeigte.

Wir staunen immer wieder über die Art und Weise, auf welche die zwei immer wieder etwas neues wissen, um den spezialen „Image“ den sie sich aufgebaut haben zu behalten, und wir glauben, dass die Hingabe mit der sie ihre Friedensbotschaft übermitteln, sich nicht verringern wird.