Johnossi: Hört jeden Tag einen neuen Song des Albums ‚TRANSITIONS‘


Countdown: Im exklusiven Albumprelistening stellen John und Ossi bei uns jeden Tag einen Song ihres neuen Albums vor.

Am 22. März 2013 erscheint das neue Album von Johnossi. TRANSITIONS heißt es und ist das vierte Album von John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde seit 2006. Das schwedische Duo, das sich seit seinem selbstbetitelten Debüt aufmacht, Blues und Rock’n’Roll in dunkle Clubs und Indiediscos zu überführen, steht damit einmal mehr in der jungen Tradition der White Stripes, der Two Gallants, der Black Keys – Bands also, die zu zweit mehr Lärm und Stimmung machen können als andere im Dutzend.

TRANSITIONS wurde im Rixmixningsverket-Studio von ABBA-Legende Benny Andersson in Stockholm aufgenommen. Als Produzenten arbeiteten unter anderem Björn Yttling (Lyyke Li, Primal Scream, Shout Out Louds u.a.) und Pontus Winnberg (Miike Snow) an TRANSITIONS.

Bis zur Veröffentlichung des neuen Albums von Johnossi könnt Ihr hier jeden Tag einen neuen Song hören. Und nicht nur das: John und Ossi haben auch zu jedem Song ein bisschen was zu erzählen. Über den atmosphärischen, aber nicht gerade rockenden Opener „Into The Wild“ etwa sagt John Engelbert, der Song sei in einem Rutsch entstanden und klassisches Johnossi-Material. Hört einfach selbst.

Johnossi live auf Deutschland-Tournee 2013:

17.04.2013 Rostock, Mau
18.04.2013 Leipzig, Conne Island
19.04.2013 München, Muffathalle
22.04.2013 Karlsruhe, Substage
23.04.2013 Wiesbaden, Schlachthof
24.04.2013 Köln, Live Music Hall
26.04.2013 Münster, Skaters Palace
27.04.2013 Berlin, Huxleys