Jon Hopkins: Skateboards und brennende Menschen im neuen Video


Der britische Produzent Jon Hopkins bringt im Juni sein neues Solo-Album heraus. Zum Track 'Open Eye Signal' gibt es nun ein schweißtreibendes Video.

Jon Hopkins hat ein neues Video im Kasten und im Internet. Es stammt von Regisseur Aoife McArdle und ist die Visualisierung des neuen Songs „Open Eye Signal“, der einer von acht neuen Tracks auf Hopkins‘ viertem Solo-Album IMMORTALITY sein wird, vorab bereits als Stream zu hören war und über acht Minuten dauert – genau wie das neue Video.

Im Video macht sich ein amerikanischer Teenager aus einer Kleinstadt mit seinem Skateboard auf in die kalifornische Wüste, es könnte auch Nevada, Utah oder Arizona sein. Auf seinem Roadtrip ohne Ziel passiert er unter sengender Sonne Häuser, Palmen, Felsen, brennende Reifen, brennende Menschen, Geisterstädte und Ruinen und hängt sich schließlich an einen Pick-Up und vor die Kamera des Regisseurs.

Es sind acht Minuten, in denen dem Zuschauer dank des Sounds und der Bilder langsam ähnlich warm wird wie dem Teenager. Gut, wenn Hopkins im August im Berliner Berghain auftritt, dürfte es kaum kühler werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

IMMUNITY von Jon Hopkins erscheint am 31. Mai 2013.