Justin Bieber bricht Rekord: 17 seiner Songs sind in den US-Charts


Der kanadische Sänger zieht damit an Drake und an The Beatles, den ehemaligen Throninhabern, vorbei.

Justin Bieber hat den US-Chart-Rekord, der kürzlich noch von Drake und The Beatles gehalten wurde, gebrochen: Der kanadische Popsänger ist momentan mit 17 Songs in den  US Billboard Hot 100 vertreten, nachdem sein Album PURPOSE am Freitag, den 13. November, Release feierte.

[artistxite]

Der Rekord wurde lange von The Beatles, die im April 1964 14 Songs parallel in den US-Charts hatten, gehalten. Rapper Drake machte es ihnen dieses Jahr im Oktober gleich.

Bieber hat den Rekord nun gebrochen – allein drei seiner Songs („Sorry“, „Love Yourself“ und „What Do You Mean?“) sind in den Top 10. Zudem ist Biebers PURPOSE das meist gestreamte Album auf Spotify in der ersten Woche seiner Veröffentlichung. Spotify-Daten zeigen, dass PURPOSE weltweit 205 Millionen-mal im Stream lief und davon 77 Millionen-mal in den Vereinigten Staaten. Das bricht den globalen und auch amerikanischen Rekord für das meist gestreamte Album in der ersten Woche seiner Veröffentlichung. The Weeknd und sein Album BEAUTY BEHIND THE MADNESS hielt diesen Rekord vor Bieber mit 90 Millionen Streams.

Da bleibt zu sagen: Läuft beim Bieber.