Justin Vernon (Bon Iver) singt mit Poliça beim Coachella und auf Platte


Ihm wird auch ohne Bon Iver nicht langweilig: Justin Vernon tritt als Gastsänger bei der Dream-Pop-Band Poliça auf.

Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass am Wochenende in Kalifornien das Coachella Festival 2013 über diverse Bühnen ging. Auch, dass dort Bon Iver mit seinem Bluesrock-Nebenprojekt The Shouting Matches auftrat – einer Band, deren Debüt GROWNASS MAN zuvor bereits im Stream zu hören war. Was Justin Vernon a.k.a. Bon Iver auf dem Coachella aber außerdem getrieben hat: mit Poliça hat er einen Song namens „Tiff“ welturaufgeführt, den er zuvor mit der Band aufgenommen hatte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Tiff“ soll eine Kurzform von „Tiffany“ sein und ist die neue Single von Poliça, einer fünfköpfigen Band aus Minneapolis um Sängerin Channy Leneagh und mit zwei Schlagzeugern. Ihr Debüt GIVE YOU THE GHOST ist 2012 erschienen und landete prompt in unseren 50 besten Platten des Jahres 2012; auch Justin Vernon outete sich schon damals als Fan. Hier hört Ihr „Tiff“ auch in der Studioversion:

Poliça spielen dieses Jahr am 18. August beim Dockville-Festival in Hamburg sowie am 21. August beim Kulturzelt-Festival in Kassel.