Kanye West und Paul McCartney machen zusammen anstößige Musik


"Piss On Your Grave", Alter! Wie und warum der schwarze und der weiße Beatle gemeinsam an neuen Songs arbeiten könnten.

Ein Songtitel namens „Piss On Your Grave“ ist keiner, den man unbedingt im Repertoire der Beatles vermuten würde. Dort wird er naturgemäß auch nie mehr auftauchen können, aber wenn nun Ex-Beatle Paul McCartney als Co-Absender eines solchen Songs dasteht, ist das ähnlich skandalös – oder zumindest so gewollt. Kanye West macht es möglich.

Wie es dazu kommen könnte? Poplegende McCartney und selbsternannter Rapgott West arbeiten gerade still und heimlich an gemeinsamen Songs. Das will zumindest pagesix.com aus einer ungenannten Quelle erfahren haben. Kanye Wests Ehefrau Kim Kardashian, so heißt es weiter, soll sich über einen derart provokativen Titel überrascht gezeigt haben. Na huch.

Dass Paul McCartney Fan von Kanye West ist, offenbarte er schon zuvor; er wollte den „Black Beatle“, wie West sich selber nennt, sogar als Gaststar auf seinem Song „Appreciate“ haben. Die Zuneigung beruht entsprechend auf Gegenseitigkeit: Kanye West erklärte erst vor ein paar Tagen, dass er auf seinem eigenen neuen Album gerne mit Paul McCartney zusammenarbeiten würde.