Kanye West verschiebt Tournee, um an neuem Album zu arbeiten


Auch die Konzerte in Deutschland sind betroffen: Kanye West verschiebt seine Tournee, um an einem neuen Album zu arbeiten.

Nachdem Kanye West erst vor wenigen Tage Tour-Termine – auch in Deutschland – ankündigte, hat der amerikanische Rapper seine geplanten Konzerte wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund wurde zwar vor einigen Tagen „produktionstechnische Probleme“ angegeben. Da der Sänger für die verschobenen Konzerte in Australien nun aber die Arbeit an seinem neuen Album nannte, kommt dieser Umstand der Verschiebung wohl eher näher.

Die Platten- und Management-Firma Roc Nation schrieb dazu in einem Statement:

„Aufgrund unerwarteter Zeitverzögerungen, die im Zusammenhang mit der Arbeit an Kanye Wests neuem Album stehen, das für 2014 geplant ist, muss Kanye West leider seine Konzerttermine in Australien verschieben.“

Bereits in diesem Sommer 2014 möchte Kanye West seine neue Platte veröffentlichen: „Ich haben mein Album noch nicht benannt, aber ich habe mit der Arbeit bereits begonnen. Ich schreibe derzeit viel Philosophisches auf, alles, was mir an Gedanken kommt. Dazu sammle ich bereits Beats. Ich will demnächst noch viel mehr herausbringen, auf jeden Fall noch eine weitere Platte im nächsten Sommer.“

Die letzte Platte YEEZUS erschien erst vergangenes Jahr.