Fotos

Katy Perry im Wandel der Zeit: So hat sich der Megastar verändert


Zehn Jahre sind vergangen, seit Katy Perry mit ihrem Song „I Kissed A Girl“ zum internationalen Weltstar wurde. Zeit für einen Blick zurück.

Katy Perry in Berlin: Verschluckt von der eigenen Show
Katy Perry wurde am 25. Oktober 1984 als Katheryn Elizabeth Hudson in Santa Barbara, Kalifornien geboren. Erste musikalische Schritte unternahm sie bereits 2001, als sie unter ihrem damaligen Künstlernamen Katy Hudson ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlichte: Sie versuchte sich an christlichem Rock, Themen waren unter anderen ihre Kindheit, Erwachsenwerden und ihr Glaube an Gott. All das hat sich jedoch schlagartig geändert, als 2008 unter ihrem neuen Künstlernamen Katy Perry ihr Album ONE OF THE BOYS erschien. Vorbei waren die züchtigen und christlichen Zeiten, Katy Perry sang fortan über Beziehungen, Ausflüge nach Las Vegas und Küsse mit Frauen.

ONE OF THE BOYS hat sich alleine in den USA über 1,7 Millionen Mal verkauft und mehrere Auszeichnungen erhalten.

„I Kissed A Girl“: Musikvideo

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nächstes Album und kurze Ehe

Christina Aguilera: So hat sich der Popstar in 20 Jahren verändert
2010 folgte dann mit TEENAGE DREAM das zweite Album von Katy Perry. ME-Redakteur Jochen Overbeck schrieb in seiner damaligen Rezension „Was für ein unsinniges Album“, doch kommerziell war es natürlich ein weiterer Erfolg. Im gleichen Jahr heirate sie auch Russell Brand, den sie zuvor am Set des Comedy-Films „Get Him To The Greek“ kennenlernte. Dort filmte Katy Perry einen Gastauftritt, doch ihre Szene landete später nicht im fertigen Film. Doch nicht nur das, auch die Ehe hielt nicht lange und so folgte bereits 2012 die Scheidung.

Aktivismus und neue Alben

„American Idol“-Wettbewerber bekommt ersten Kuss von Katy Perry
Im Laufe der Jahre begann Katy Perry, sich für verschiedene Projekte zu engagieren, so wurde sie 2013 beispielsweise Botschafterin für UNICEF und 2016 unterstütze sie den Wahlkampf von Hillary Clinton. Außerdem veröffentlichte Katy Perry zwei neue Alben: PRISM erschien 2013, WITNESS im Jahr 2017. Letzteres ist ein waschechtes Electropop-Album. Böse Zungen (darunter auch ME-Redakteur Daniel Krüger) behaupten allerdings, Katy Perry sei auf dem absteigenden Ast. Kommerziell ist Katy Perry aber immer noch sehr erfolgreich. Weltweit hat sich WITNESS über 800.000 Mal verkauft und ihr Nettowert wurde 2016 auf 125 Millionen US-Dollar geschätzt. Nicht schlecht für eine Priestertochter.

Weitere Galerien: