Kendrick Lamar hat bereits „30 bis 40 Songs“ für neues Album aufgenommen


Kendrick Lamar hat für sein neues Album bereits 30 bis 40 Songs aufgenommen, sagt er. Der Nachfolger zu GOOD KID, MAAD CITY soll dieses Jahr erscheinen.

Kendrick Lamar hat verraten, dass er für sein neues Album bereits 30 bis 40 Songs aufgenommen hat. Der Nachfolger zu seinem 2012er-Werk GOOD KID, MAAD CITY soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. In einem Interview mit dem Online-Portal Complex verriet er außerdem, dass er auf seinem neuen Werk mit den Produzenten Tae Beast und Sounwave zusammenarbeitet.

Über die Platte sagte Kendrick Lamar dabei: „Als ich mich auf die neue Platte fokussierte, wollte ich bessere Songs schreiben als auf meinem letzten Album, das sind sie meiner Meinung nach auch geworden. Aber ich will mit mir keinen Wettbewerb austragen. Ich will nicht zu einer Person werden die darüber reflektiert, was sie getan hat. Was ich jetzt tue, darum soll es gehen.“

Kürzlich hatte Kendrick Lamar erklärt, dass er auf neuen Platte mit Dr. Dre kooperieren wird. Dazu sagte Lamar „Vice“ auf einer Reise durch Großbritannien bereits, dass das regnerische Wetter sich perfekt fürs Arbeiten eigne und ihn inspiriere: „Ich arbeite am besten bei trüben Wetterverhältnissen. Deshalb werdet ihr bald auch recht düstere Tracks zu hören bekommen.“