Kendrick Lamar kündigt neues Album für September 2014 an


Kendrick Lamar wird womöglich im September dieses Jahres eine neue Platte veröffentlichen. Das sagte Anthony Tiffith von seinem Label "Top Dawg Entertainment" in einem Interview mit "Billboard".

Kendrick Lamar plant noch in diesem Jahr eine neue Platte zu veröffentlichen. Wie Anthony Tiffith von seinem Label „Top Dawg Entertainment“ in einem Interview mit „Billboard“ sagte, erscheint der Nachfolger seines letzten Werks GOOD KID, M.A.A.D CITY womöglich bereits im September.

Diese Meldung kommt halbwegs überraschend, hatte Lamar doch „MTV“ im November vergangenen Jahres erzählt, dass er noch nicht mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen hätte: „Ich habe auf jeden Fall Ideen und weiß, was ich tun möchte, aber ich habe noch nicht angefangen an einer neuen Platte zu arbeiten.“, sagte er. Und auch in einem Gespräch mit Radio.com in diesem Januar deutete noch nichts auf ein neues Werk hin. „Im Moment bin ich noch dabei meine Ideen zu sammeln und wenn ich sie eingefangen habe, starte ich mit dem Aufnehmen.“, hieß es dort.

Vor kurzem sagte Lamar „Vice“ auf einer Reise durch Großbritannien allerdings auch, dass das regnerische Wetter sich perfekt fürs Arbeiten eigne und ihn inspiriere: „Ich arbeite am besten bei trüben Wetterverhältnissen. Deshalb werdet ihr bald auch recht düstere Tracks zu hören bekommen.“