Kendrick Lamar: Premiere des neuen Videos zu „King Kunta“ auf dem Times Square


Mit seinem neuen Album TO PIMP A BUTTERFLY brach Kendrick Lamar Rekorde. Seht hier das Video zum Song „King Kunta“.

Kendrick Lamar neuestes Video feierte seine Premiere auf dem New Yorker Times Square. Der Clip zum Song „King Kunta“, der vom aktuellen Album TO PIMP A BUTTERFLY stammt, lief auf einer Werbetafel auf dem weltbekannten Tummelplatz in New York.

Das Video zeigt den Rapper mit leicht bekleideten Mädels und weiteren Gleichgesinnten vor dem Discounter „Compton Fashion Center“, wo er sich nach eigenen Angaben sehr oft in seiner Jugend aufgehalten hat.

In einem Interview erläuterte Kendrick Lamar den Titel seines Albums, von dem er glaubt dieser werde in die Geschichtsbücher eingehen, und gab an, dass die Platte eigentlich TU PIMP A CATERPILLAR heißen sollte. Eine Hommage an den verstorbenen Tupac, dem Lamar auch den letzten Track des Albums „Mortal Man“ gewidmet hat.

Kendrick Lamar hatte mit der frühzeitigen Veröffentlichung seiner lang erwarteten Platte einen Spotify-Rekord gebrochen. TO PIMP A BUTTERFLY wurde am ersten Tag 9,6 Millionen Mal gestreamt.

Für alle Lamar-Fans, die sich in Berlin aufhalten oder leben, gibt es etwas zu entdecken: Die Graffiti-Künstler von XI-Design lassen das Cover von TO PIMP A BUTTERFLY auf 12 x 15 Metern an einer Berliner Häuserwand entstehen. Das Kunstwerk findet ihr in der Mühlenstraße 6, gegenüber der East Side Gallery.

Das Werk ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern bietet euch die Möglichkeit eine von fünf von Lamar signierten Großleinwänden mit dem Cover-Motiv zu gewinnen. Ihr müsst die Graffiti-Wand abfotografieren und unter dem Hashtag #KendrickBerlin bei Twitter oder Instagram posten und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Viel Glück!