Kings of Leon zeigen Video zum Titeltrack des neuen Albums „WALLS“


Wer schon immer mal Caleb Followill tief in die Augen blicken wollte, ist bei diesem Clip genau richtig.

Nach der Leadsingle „Waste A Moment“ veröffentlichen die Kings of Leon ein neues Video zu „Walls“ aus dem gleichnamigen siebten Album, das am 14. Oktober erscheinen wird. Während sie sich im Clip zu „Waste A Moment“ noch an einer seltsamen Reise durch die Filmgeschichte versuchten, kommt das neue Video wesentlicher intimer daher – oder versucht zumindest solch einen Schein zu erwecken.

Anfangs sitzt Caleb Followill alleine in einem verlassenen Studio und klimpert auf seiner Akustik-Gitarre. Nach einer längeren Kamerafahrt sieht sich der Zuschauer hautnah mit dem Frontmann konfrontiert. Ähnlich wie der Song selbst, wird auch das Video ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel spannender:

WALLS steht übrigens für „We Are Like Love Songs“ und wird der Nachfolger des 2013 erschienenen MECHANICAL BULL sein.