Kommt bald „Indiana Jones 5“ in die Kinos?


Wunschdenken oder Realität? Laut einem „Variety“-Artikel zum Kameramann Janusz Kaminski könnte es bald einen fünften „Indiana Jones“-Film geben.

Diese Neuigkeit sollte die Gerüchteküche ordentlich angeheizt haben: In einem „Variety“-Beitrag zu dem Kameramann Janusz Kaminski konnte der Leser nun erfahren, dass ein fünfter Teil zu „Indiana Jones“ in Bearbeitung ist.

Nach dem 2008er „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ von Steven Spielberg, bei dem Kaminski ebenfalls mitgewirkt hat, könnte nun also eine weiteres Abenteuer mit dem risikofreudigen Archäologen folgen.

Doch auch wenn es der „Variety“-Artikel nahe legt, so wartet man derzeitig auf eine offizielle Bestätigung noch vergebens. Ebenso das Mitwirken von Harrison Ford bleibt fragwürdig, auch wenn der 72-jährige Schauspieler schon sein Interesse an einer Weiterführung von „Indiana Jones“ bekundete. Aber schließlich müsste der Han-Solo-Darsteller mit dem am 17. Dezember 2015 erscheinenden „Star Wars: Episode VII“ bereits ziemlich ausgebucht sein.